Mc Kunterbunt Startseite Mc Kunterbunt
 
Lausche Nachtigall um der Liebe willen  

Lausche Nachtigall um der Liebe willen

Märchen für Mädchen und Frauen

von Irmgard Baum

Mit ihrem Buch "Lausche Nachtigall um der Liebe willen" lädt Irmgard Baum in die zauberhafte Welt der Märchen ein. Zarte Poesie klingt aus ihren Erzählungen, die eine höhere Wahrheit der Liebe versinnbildlichen: Die Leserin blickt in ein Spiegelbild und kann daraus Erkenntnisse ziehen. Nie zuvor war die Sprache von Irmgard Baum tiefgründiger als in diesem Buch, und daran hat wohl auch ihr weiser Pferdefreund Calimero seinen Anteil. "Sein Pferdegeflüster hat mich mit Geheimnissen inspiriert, die vorliegenden Märchen für Mädchen und Frauen niederzuschreiben", sagt Irmgard Baum, die in diesem Buch ihren unerschütterlichen Glauben an die Wahrhaftigkeit der Liebe einfließen ließ.
Die Lyrikerin Elfriede Werthan hat diese verzaubernden Erzählungen mit Aphorismen umwoben, welche Frauen in ihrer tiefsten Seele berühren.


ISBN 3-902072-03-2

 

zurück zu Märchen und Erzählungenzurück zu Märchen und Erzählungenzurück zu Ausdruckstanzzurück zu Ausdruckstanz

 
Bezugsquellen                    Kontakt                    Impressum                    Sitemap                   Links
© by www.abimi.at, 2011